Reiseberichte aus Mallorca

Mallorca ist vielfältig – vom Strandurlaub bis zum Urlaub auf einer Finca Mallorca oder in einer luxuriösen Villa oder Ferienwohnung Mallorca bis zum Wanderurlaub in der wunderschönen Landschaft des Tramuntana-Gebirges,  die Insel hat für jeden etwas zu bieten.  Auch wer sich sportlich betätigen möchte, kommt auf Mallorca voll auf seine Kosten, hier kann man so ziemlich jedem Hobby nachgehen. Reiten am Meer und in den Bergen, Wander, Segeln, Tauchen, diverse Wassersportarten oder Golfen auf einem der vielen Golfplätze auf Mallorca – alles ist möglich

Sie haben auch etwas Interessantes über Ihren Urlaub auf Mallorca zu berichten und möchten dies gerne mitteilen?
Wir freuen uns über Ihren individuellen Reisebericht (gerne auch mit Bildern)!
Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder senden Ihren Reisebericht direkt an unsere Email. Wenn wir Ihren Reisebericht veröffentlichen, erhalten Sie von uns als Dankeschön eine Flasche spanischen Wein.

Wir freuen uns über Ihren persönlichen Beitrag!

Von: Gabi M.

Sprachreise nach Mallorca

Eine Sprachreise nach Spanien, bzw. nach Mallorca, das wollten meine Freundin Anne und ich schon lange einmal machen. Bislang kam immer was dazwischen. Dieses Jahr haben wir es dann endlich in Angriff genommen und einen einwöchigen Sprachkurs in Palma gebucht. Insgesamt hatten wir zwei Wochen Urlaub, denn eine Woche wollten wir nach dem Sprachkurs noch die Insel ein wenig erkunden und natürlich auch unsere gewonnen Sprachkenntnisse gleich anwenden. Außerdem konnten wir beide ein wenig Erholung gut gebrauchen. Anstatt uns in einem Hotel einzuquartieren, entschlossen wir uns, eine Ferienwohnung...[mehr]

High School Aufenthalt Spanien

Leben und Lernen dort, wo andere Urlaub machen? Das wird für Schüler mit einem High School Aufenthalt Spanien möglich. Ein solcher Schüleraustausch führt für bis zu 12 Monate nach Spanien, wo man eine High School besucht und so einen ganz neuen Schulalltag erlebt. Hier knüpft man schnell internationale Freundschaften und findet so auch außerhalb des Unterrichts Gelegenheit, seine Sprachkenntnisse auszuprobieren und laufend zu verbessern.An den Wochenenden und auch in den Ferien schließlich kann das Land erkundet werden. Spätestens hier macht es sich bezahlt, seinen High School Aufenthalt in...[mehr]

Traumurlaub in Cala Pi

Cala Pi ist für uns immer noch ein kleines Paradies. Die Villa, welche wir nun schon seit in paar Jahren immer wieder mieten ist ein Traum und wir können immer kaum erwarten, endlich wieder dort zu sein. Direkt auf einer Klippe gelegen mit unverbauter Sicht, riesiger Terrasse und privatem Pool können wir hier so richtig die Seele baumeln lassen und uns von unserem Alltagsstress erholen. Die Großzügigkeit der Villa bietet alles, was man braucht und noch viel mehr. Eigentlich könnten hier locker 8 Leute Urlaub machen, aber wir geniessen den vielen Platz nur viert und die Privatsphäre, die man...[mehr]

Urlaub in Cala Fornells – ideal für Familien mit Kindern

Freude haben uns immer von Mallorca vorgeschwärmt und fuhren jedes Jahr im Sommer dorthin mit Ihren Zwillingen. Besonders Cala Fornells hat es Ihnen angetan. Nachdem sie uns immer wieder begeistert davon erzählt haben, entschlossen wir uns, unseren Sommerurlaub auch einmal auf Mallorca zu verbringen. Da wir unsere Tage unabhängig gestalten und uns nicht von Essenzeiten in Hotel abhängig machen, buchten wir eine Ferienwohnung. Unsere Freunde empfahlen uns hier eine spezielle Anlage und wir mussten nicht lange suchen. Wir fanden eine wunderschöne Ferienwohnung mit großer Terrasse und direktem...[mehr]

Sonnenbad am Strand von Es Trenc

Seit einigen Jahren nun fahren wir (mein Mann und ich) nach Mallorca und kennen die Insel wirklich gut – behaupten wir jedenfalls. Anfangs sind wir in Hotels gegangen, aber seit ein paar Jahren haben wir uns dazu entschlossen, lieber eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus auf Mallorca zu mieten. Wir sind gerne unabhängig und teilen uns den Tag so ein, wie es uns gefällt. Auch hier haben wir bereits mehrere Ecken der Insel besucht, aber letztendlich zieht es uns immer wieder in den Süden, in die Gegend rund um den schönen Strand Es Trenc. Er ist für uns einfach immer wieder der schönste Strand...[mehr]

Eine Fahrt mit dem Heisslufballon über Mallorca

Eine Fahrt im Heissluftballon ist immer ein Erlebnis, besonders bei schönem Wetter und eindrucksvoller Landschaft. Auf Mallorca ist das Wetter fast immer gut und die Landschaft einfach einmalig. Wer schon immer einmal von einer Fahr im Heissluftballon geträumt hat, der kann dies auch auf Mallorca! Ricardo Aracil gilt als einer der besten Piloten auf dem Gebiet in Europa und bietet seit über 20 Jahren Ballonfahrten auf Mallorca an und somit die Möglichkeit, sich die Insel einmal aus der Luft anzusehen. Und man muss schon ein wenig mit anpacken, und bei Ausrollen der Ballonhäute steigt der...[mehr]

Mein erster Mallorca-Urlaub

Zugegebermassen habe ich mich lange dagegen gewehrt, nach Mallorca zu fahren. Viele Freunde und Bekannte haben mir immer wieder davon vorgeschwärmt, aber irgendwie bekam ich das Bild von Massentourismus, Betonbunkern und vollen Stränden nicht aus meinem Kopf.Schließlich ließ ich mich dann doch überreden und so buchte ich einen zwei-wöchigen Urlaub auf der Insel. Da ich höchst ungerne in Hotels gehe, entschlossen meine Partnerin und ich, uns eine Ferienwohnung auf Mallorca zu mieten. So waren wir unabhängiger und konnten unsere Zeit frei einteilen, ohne an Essenzeiten gebunden zu sein. Ich...[mehr]