Kategorie: Reiseberichte

Urlaub in Cala Fornells – ideal für Familien mit Kindern


Freude haben uns immer von Mallorca vorgeschwärmt und fuhren jedes Jahr im Sommer dorthin mit Ihren Zwillingen. Besonders Cala Fornells hat es Ihnen angetan. Nachdem sie uns immer wieder begeistert davon erzählt haben, entschlossen wir uns, unseren Sommerurlaub auch einmal auf Mallorca zu verbringen. Da wir unsere Tage unabhängig gestalten und uns nicht von Essenzeiten in Hotel abhängig machen, buchten wir eine Ferienwohnung. Unsere Freunde empfahlen uns hier eine spezielle Anlage und wir mussten nicht lange suchen. Wir fanden eine wunderschöne Ferienwohnung mit großer Terrasse und direktem Blick auf das Meer und buchten direkt 2 Wochen.

Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht.  Die Wohnung war perfekt, sehr sauber und genau so, wie auf den Fotos im Internet dargestellt. Auch die Betreuung vor Ort war sehr nett und hilfsbereit. Die Anlage mit dem großen Gemeinschaftspool gefiel uns sehr gut und die Kinder waren auch total begeistert. Cala Fornells liegt für Familien mit Kindern wirklich ideal, da man schnell am Strand ist und auch alle Geschäfte und viele Restaurants und Cafés in nächster Umgebung zu Fuß erreichen kann.  Auch der große Strand von Paguera, die Playa Romana, war leicht zu erreichen und die Kinder wollten jeden Tag dorthin.

Da wir uns für die 14 Tage einen Mietwagen genommen hatten, erkundeten wir auch die anderen Ort entlang der Küste. Besonders gefallen haben uns Puerto de Andratx, Puerto de Soller, Portals Nous und Illetas. Mit ihren schönen Yachthäfen haben die Orte auf Mallorca wirklich ein einmaliges Flair und man ist sofort in Urlaubsstimmung.  Dies war mit Sicherheit nicht unser letzter Urlaub auf der schönen Balearen-Insel.