Kategorie: News & Tipps 09.07.2013 18:53

Auszeichnung für Orangeneis aus Mallorca


Sóller ist bekannt für seine Orangen. Seit jeher werde aus den saftigen Zitrusfrüchten verschiedenen Leckereien hergestellt, unter anderem natürlich auch Orangeneis – denn auch für sein vorzügliches Speiseeis ist Sóller berühmt bei Mallorcakennern. In einem internationalen Wettbewerb wurde das Orangeneis der Eisdiele „Iceberg“ nun mit der Silbermedaille ausgezeichnet. In Valencia belegte das Eis aus Orangen in Kombination mit Pfefferminze und Kardamom den 2. Platz. Nun dürfen die beiden Brüder der Eisdiele, Enrique und Juan Sanchez, im nächsten Jahr bei der finalen Ausscheidung in Rimini teilnehmen. Sieger wurde übrigens das Eis „Helado de Galleta de la Abuela“, was soviel bedeutet wie „das Eis aus Omas Keksen“.