Kategorie: Essen und Trinken 29.07.2011 18:24

Mallorquinischer Weisswein einer der besten Spaniens


Die mallorquinischen Weine stehen denen vom spanischen Festland schon lange in nichts nach. Es gibt einige sehr gute Winzer auf Mallorca, die Weine in Top Qualität produzieren, ob Weiss-, Rosé- oder Rotweine.

Erst kürzlich wurde der Weißwein "Blanc de Blanc" von der Bodega Maciá Batlé von der renommierten Fachzeitschrift "Restaurantdores" zu einem der besten Weißweine Spaniens gekürt. Besonders sein Aroma und die Originalität haben hier die Juroren überzeugt. Der Weißwein wird aus drei verschiedenen Rebsorten gewonnen. Die Bodega von Macià Batlé liegt am Ortsausgang von Santa Maria del Camí bei Binissalem. Ein Besuch in der modernen Bodega mit mediterranem Charakter lohnt sich allemal.

Weinliebhaber schätzen Mallorca besonders wegen der vielen Weingüter, welche man auf recht kurzen Wegen besuchen kann. Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte allerdings bei den Weinproben aufpassen, dass er nicht zu tief ins Glas schaut.

Aber man kann sich ja auch gut ein paar gute Tropfen mitnehmen und dann abens auf der Terrasse der Ferienwohnung und dem Ferienhaus Mallorca verköstigen bei einem netten und gemütlichen Essen mit Freunden oder der Familie.