Kategorie: Mallorca 12.11.2011 14:02

Shopping auf Mallorca


Die Baleareninsel Mallorca wird auch für Shopping-Freunde immer beliebter. Dass die Metropole Palma de Mallorca mit seinen vielen Geschäften und Boutiquen viele Touristen auch für Kurzurlaube auf die Insel lockt ist schon lange kein Geheimnis mehr. Viele Artikel sind auf Mallorca auch um einiges günstiger als in anderen europäischen Ländern, wie beispielsweise Schuhe – ein besonders bei Frauen sehr beliebter Modeartikel.

Was liegt also näher, als den Besuch der schönen Stadt Palma mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, der schönen Altstadt und der Hafenpromenade gleich mit einem Shopping-Trip zu verbinden?
Seit neuestem gibt es speziell für Mallorca und einige weitere Städte der Insel einen online-Shopping-Guide. Unter www.shoppingmallorca.com  kann man unter insgesamt 6 Shopping-Routen auswählen, von Palma, über Port de Pollenca, Paguera, Port de Soller, Cala d’Or und Cala Millor findet man eine große Auswahl an Geschäften verschiedener Kategorien. Von Lebensmittel, über Mode, Dekoration oder Parfümerie – es ist für jeden etwas dabei.

Über die Suchfunktionen kann man entweder die entsprechenden Routen auswählen oder nach Kategorien das gesuchte Geschäft finden. Die Seite gibt auch verschiedene Tipps zu Sehenswürdigkeiten in den jeweiligen Orten, eine Auflistung der Strände bis hin zu Wanderrouten.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau und daher sind noch nicht alle Rubriken vollständig, aber man erhält einen guten Überblick und Grundinformationen zu den jeweiligen Orten und Geschäften. In Palma selbst werden auch insgesamt 80.000 Informationsbroschüren verteilt, die jedoch schnell vergriffen sein dürften.