Kategorie: Mallorca 14.08.2014 22:14

Die Insel Cabrera entdecken – jetzt auch mit Übernachtung!


Mallorca hat viele schöne Gesichter und man mag es oft nicht glauben – auch viele Naturschutzgebiete. Eines davon ist die Insel Cabrera im Süden Mallorcas, vor dem Hafenort Colonia de Sant Jordi gelegen. Ein Besuch der schönen Insel war schon seit einiger Zeit möglich, allerdings nur als Tagesausflug mit dem Boot oder Schnellboot. Die Besucherzahl wird streng reglementiert, daher ist eine Reservierung auch in jedem Fall notwendig.

Neu seit diesem Jahr ist, dass man auch auf der Cabrera übernachten kann. Eine kleine Herberge bietet 12 Doppelzimmer, alle mit ensuite Badezimmer, zum Preis von 50-60 Euro/Nacht an - je nach Jahreszeit.

Cabrera, auch die Ziegeninsel genannt, ist ein reines Naturreservat mit einer kleinen Burg oder Festung, welche oben auf einem Hügel steht. Von hier aus hat man einen sehr schönen Rundblick auf die Insel und bei gutem Wetter auch zur Insel Mallorca. Die Insel verfügt auch über einen kleinen Sandstrand, in dem sich einige größere Fische tummeln, die den Badegästen auch schon mal gerne um die Füße schwimmen.

Eine kleine Taverne am Hafen versorgt die Tages- und Übernachtungsgäste mit Speisen und Getränken. Aber eine üppige Speisekarte darf man hier nicht erwarten. Vor der Insel bzw. in der Hafenbucht tummeln sich auch gerne diverse Seegelboote und Yachten. Auch hier sind Ankerplätze streng reglementiert.

Wer nicht übernachten möchte, der kann auch einfach nur eine Tagestour oder Bootsrundfahrt buchen. Hier werden diverse Touren angeboten, von einer 2-Stunden Sonnenuntergangstour bis hin zur Tagestour mit Aufenthalt auf der Insel und Badestopp in der „Blauen Lagune“, welche insgesamt rund 6,5 Stunden dauert. In jedem Fall sollte man die Bootsfahrt, egal welche, vorher reservieren, da die Plätze gerade im Sommer schnell ausgebucht und auch limitiert sind.

Mehr Informationen für die Übernachtung erhält man unter:
cvcabrera.es/en/albergue-de-cabrera/
Telefon: +34 971 656282

Bootsfahrten zur Insel kann man buchen unter:

www.marcabrera.com
Telefon: +34 622 574806 oder 0034 971 656403
Öffnungszeiten: 09:00 – 13:00 Uhr und 16:00 – 21:00 Uhr